VIX explodiert um 34%!!!

 

 

22:37 Uhr

Welch verrückter Tag es heute war, lässt sich am VIX, dem US-Volatilitätsindex ablesen. Dieser stieg heute um 34 Prozent (!!) auf 19 Punkte. An einen solch extremen Anstieg kann ich mich zumindest in den letzten Monaten nicht erinnern.

VIX vs. S&P 500:

vix_25 02 2013

 

Der Blick auf den zweiten Chart zeigt gleichzeitig, dass die implizite Vola historisch gesehen noch immer am unteren Ende der Skala notiert. Wer also auf ein Scheitern des Marktes im Bereich der Allzeithochs und einen nachfolgenden Crash setzen will, sollte daher klassische Puts vorziehen. Wenn es dann so richtig kracht, verdient man dann nämlich doppelt 😉

VIX vs. S&P 500 (weekly):

vix_250213lfr

Dieser Beitrag spiegelt lediglich die Meinung des Autors wider. Er stellt in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus diesem Beitrag abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!

Posted on: 25. Februar 2013, by : David Pieper