US-Transportsektor bricht durch! DAX auf Gap-Support – weiter darf er nicht mehr fallen!

8.05 Uhr

Der DAX fiel gestern bis zum Handelsende und schloss bei 11.625 Punkten, das Tief lag bei 11.586. Damit wurde das offene Gap voll ausgeschöpft. Heute früh notiert der Future bei 11.640 Punkten. Wichtig für den heutigen Handelstag ist, dass das gestrige Tagestief nicht mehr signifikant unterschritten wird. Nur dann bleibt die Chance auf einen Anstieg in Richtung 12.000 bestehen.

DAX (60min):

dax270515h

Am US-Markt kam es nach den Mini-Kerzen der vorhergehenden Tage zu einem klaren Move – nach unten. Besonders auffällig dabei: der Transportsektor. Wie auf folgendem Chart zu sehen ist, hat dieser ein wichtiges Low gebrochen. Die übrigen Indizes tun sich ebenfalls schwer, nach oben durchzumarschieren, haben aber noch kein Verkaufssignal generiert.

US-Indizes (daily):

usa270515

 

Posted on: 27. Mai 2015, by : David Pieper