Schlussbericht 13/09/2012: FED verkündet QE3!

23:23 Uhr

Lange haben die Börsianer auf diesen Tag gewartet, nun ist er Wirklichkeit geworden. Die US-Notenbank hat heute nicht nur angekündigt, den Leitzins bis Mitte 2015 auf de facto Nullniveau zu halten, sondern gleich ein unlimitiertes Hypothekenbond-Aufkaufprogramm in Höhe von 40 Mrd. USD monatlich dazu gepackt. Die Reaktion, die folgte, war deutlich: Aktien und allen voran Edelmetalle wie Gold stiegen deutlich an!
Intraday Performance:

 

Wie wild die Sprünge kurz vor und nach der Bekanntgabe des FED-Programms waren, zeigt sich an dem folgenden 1-Minuten-Chart…

 

S&P 500 (daily): Was für ein Breakout! Hoch vom Februar 2007 intraday getestet…

 

S&P 500 Einzelaktien: Alle Sektoren im Plus, allen voran die Banken

 

Dieser Beitrag spiegelt lediglich die Meinung des Autors wider. Er stellt in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus diesem Beitrag abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!

Posted on: 13. September 2012, by : David Pieper