Mein wikifolio ist gestartet!

Schon lange hatte ich vor, ein wikifolio zu starten, jetzt endlich ist es soweit:

Seit Januar ist mein wikifolio mit dem Namen “German Stocks Trading” am Start 😉

  • Es kommen alle deutschen Aktien in Betracht
  • die Auswahl soll ausschließlich auf Basis der Technischen Analyse erfolgen (Trendindikatoren und Oszillatoren)
  • Die Steuerung der Aktienquote soll vom Gesamtzustand des DAX und den US-Märkten abhängig gemacht werden
  • Teil der Aktienquote kann je nach Marktlage auch durch Short-ETFs ersetzt werden. Dies sollen hauptsächlich ETFs auf den Dax Index sein.
  • Anlagehorizont soll grundsätzlich kurz- bis mittelfristig sein, in Ausnahmefällen können Werte auch langfristig gehalten werden.

Hier gehts zum wikifolio

Posted on: 25. Februar 2019, by : David Pieper