Leseempfehlung zum Thema Corona

2.4.2020 / 13.22 Uhr

Auch wenn ich mir fest vorgenommen habe, keinen Artikel oder Kommentar zum Thema Corona-Virus in diesem Blog zu veröffentlichen – jetzt ist es an der Zeit, diesen Plan zu verwerfen. Warum? Weil ich noch nie mit solch einer Flut von Emails, SMS und Telefonaten konfrontiert wurde, die mir sogenannte “Informationen” ans Herz legen. “Informationen”, die die “Wahrheit” sprechen und nicht die “Lügen” der bösen Presse, des RKI oder der WHO. Aha. Danke dafür, aber auf billige Verschwörungstheorien a la “Die Reichen wollen uns berauben” oder “das ist eine geplante Aktion, um uns in den Totalitarismus zu stürzen” will ich mich nicht einlassen. Auch werde ich keinen der (leider) stark frequentierten Youtube-Kanäle komischer Gestalten nennen, um ihnen noch mehr Klicks und damit Geld oder Buchverkäufe zu bieten. Vielmehr möchte ich einen Artikel erwähnen, der meiner Meinung nach schlüssig argumentiert, informiert und einfach eine wertvolle Einordnung der komplexen Sachlage bietet.

Hier gehts zum Blog von Dr. Renz-Polster: Corona ist nicht gefährlicher als die Grippe?!