Heute ist Payrolls-Day!

8.51 Uhr

Der DAX scheiterte gestern kurz vor dem Kassa-Close am Widerstand, der Future begann heute früh mit einem deutlichen Abschlag, notiert aktuell aber wieder etwas erholt bei 10.205 Punkten.

DAX (60min):

dax040815

Solange die Gap-Supportzone – grün eingezeichnet – in den nächsten Stunden und Tagen gehalten werden kann, ist die Fortsetzung der Erholung bis zu den nächsten Fibo-Zielen das wahrscheinlichste Szenario. Dafür muss der Index aber heute erst mal die 10.260er Zone wieder zurückerobern – das ist ein wichtiger Widerstand auf Intraday-Basis.

Wichtig:Um 14.30 Uhr kommen NFP-Daten aus den USA, ein extrem wichtiger Indikator für die FED in Sachen Zinspolitik. Es könnte also extreme Vola geben. Am besten folgendes kurz vor und nach dem Event machen: „sit on your hands“!

Kurzfristige Intraday-Trades werden wie immer im Guidants Desktop veröffentlicht.

Schönes Wochenende!

Posted on: 4. September 2015, by : David Pieper