Euro/Dollar: Neues Low, was sagt der CoT-Report?

8.38 Uhr

Der Euro/Dollar notiert nur noch knapp oberhalb der 1,10 und damit auf einem neuem Tief. Grund genug, sich die Sache einmal genauer anzusehen.

EUR/USD (daily):

eurusd_050315Der Abwärtstrend ist nach wie vor völlig intakt, sodass Eingriffe ins fallende Messer völlig fehl am Platz erscheinen. Ein wichtiger Punkt ist allerdings die Positionierung der großen Marktteilnehmer (Commercial Hedgers) am Terminmarkt. Hier sehen wir bereits eine große Netto-Long-Position (sowohl absolut als auch relativ betrachtet), während die “kleinen Spekulanten” massiv short sind.Genau diese Konstellation findet man an wichtigen Umkehrpunkten.

Fazit: Aus dieser Perspektive erscheint das Abwärtspotenzial für den Euro nur noch begrenzt. Der Trigger bzw. die Bestätigung muss aber der Chart selbst liefern!

Commitment of Traders für EUR/USD:

cot_euro_050315Quelle: Sentimentrader.com

 

Posted on: 5. März 2015, by : David Pieper