Chartupdate FDAX/S&P 500/Nikkei: Korrektur läuft an

 

 

 

22:09 Uhr

Das Reversal vom Mittwochabend anlässlich des FOMC-Berichts und der Mini-Crash im Nikkei heute früh (-7%) hinterließen heute auch beim FDAX ihre Spuren. Der Future startete gleich mit einem Downgap und lieferte damit eine einfache Vorlage für einen Short-Trade (gut, dass man auch per iPad handeln kann). Zum Handelsschluss konnte der Future aber wieder 100 Punkte aufholen – die Bullen sind also noch am Leben 🙂

Aber: Egal ob FDAX, SPX oder Nikkei: Kurzfristig haben wir ein Top. Der FDAX-Tageschart zeigt, dass in den nächsten Tagen eine Korrektur bis zum 38er Retracement bei 8.125 Punkten sehr wahrscheinlich ist. Auch 7.860 sind “machbar”.

FDAX (daily):

fdax230513

S&P 500 (daily):

spx230513

Nikkei (daily):

nikkei230513

Dieser Beitrag spiegelt lediglich die Meinung des Autors wider. Er stellt in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus diesem Beitrag abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!

Posted on: 23. Mai 2013, by : David Pieper

2 thoughts on “Chartupdate FDAX/S&P 500/Nikkei: Korrektur läuft an

  1. ..ganz einfach – in der Regel kann man hier sehr Stopps platzieren. Es gibt viele Varianten, die man handeln kann, eine davon ist z.b. ein teilweiser oder vollständiger Close des Gaps (was häufig passiert). Dann hat man ein sehr gutes CRV.. oder aber man geht prozyklisch rein, wenn es eine erste Korrektur gegeben hat..

Comments are closed.