Bauholz als Frühindikator?

 

 

 

12:40 Uhr

Auf der wohl besten Info-Page der Welt – ZeroHedge – konnte man heute folgenden Chart sehen. Dargestellt ist der Verlauf des Lumber-Futures (2 Monate nach vorne geschoben) und dazu den S&P 500. Die Message ist klar..

Bauholz vs. S&P 500:

lumber

Schaut man sich den Holz-Future-Chart an und vergleicht diesen mit dem Makro-Bild, ergibt das Ganze ein stimmiges Bild.

Bauholz vs. Konjunkturindikatoren: 

lumber2

Aber wen juckt`s sagen die Bullen – die Aktienmärkte steigen trotzdem weiter. Das kann auch noch einige Monate so gehen, aber…

Zum Artikel geht`s hier: The Housing Unrecovery Is Here: Lumber Enters Bear Market

Dieser Beitrag spiegelt lediglich die Meinung des Autors wider. Er stellt in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus diesem Beitrag abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!

Posted on: 22. Mai 2013, by : David Pieper