Allzeithoch im DAX!

22.1.2020 / 16.46 Uhr

An solch einem Tag darf, nein, muss man sich im Blog verewigen: Der DAX Performanceindex hat nämlich seit Hoch vom Januar 2018 heute geknackt, zumindest intraday. Gratulation, liebe Bullen. Auch wenn der Stoxx 600, die Schweizer (und die Amerikaner sowieso) schneller waren 😉

Heute gibt es allerdings keinen Chart, sondern einen Blick in das Innere des HDAX. Zunächst wollen wir sehen, welche Aktien seit dem DAX-Top im Januar 2018 deutlich underperformt haben.

Und nun die Gewinnerseite: Das sind die Aktien, die in den letzten 2 Jahren deutlich stärker als der DAX performt haben (Dividenden bleiben außen vor):

Je nachdem, welche Einzelaktien man im Depot hatte, gab es zwei- bzw. dreistellige Gewinne oder aber massive Verluste – und das in einer Phase, in der der DAX auf der Stelle trat.

Interessant ist auch die folgende Übersicht: Welche HDAX-Mitglieder haben ein neues Allzeithoch erreicht, welche stehen kurz davor?

Chart erstellt mit Tradesignal, www.tradesignal.com; Daten von Teletrader