DAX Future Update 5.9.2017

13.46 Uhr

Die gestrige Korrektur (ca. 50% des vorherigen Aufwärtsmoves) lieferte bereits das Swing Low bei 12.030 Punkten. Seitdem zieht der FDAX wieder an. Der Widerstand 12.190/12.210 wurde heute Vormittag bereits getestet, der Kontrakt hält sich aber aktuell über dem gestrigen Tageshoch, das als Support fungiert.

Sobald die 12.210er Zone nach oben verlassen wird, ist mit einem Run bis 12.240/12.250 zu rechnen. Wird auch diese Etappe genommen, liegt das nächste Ziel im Bereich 12.290/12.300 bzw. 12.330. Dort liegt DER Widerstand schlechthin – dieser wurde seit Mitte Juli mehrmals getestet, aber nicht geknackt. Gelingt dies in den nächsten Tagen, wäre die Korrektur im Tageschart beendet.

Chart erstellt mit Tradesignal, www.tradesignal.com; Daten von Thomson Reuters Eikon

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on Facebook
Posted on: 5. September 2017, by : David Pieper

2 thoughts on “DAX Future Update 5.9.2017

  1. Wird ne harte Nuss den zu knacken. Meine persönliche Einschätzung vor den Wahlen packt er es nicht. Saisonal ist immer abwärtsgegangen vor Bundestagswahlen. Ich rechne noch mit weiteren Tiels….aber auf alles gefasst sein Super Mario plaudert noch am Do. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.